Festnetz Icon
E-Mail Icon
Handy Icon

IT Tutorials

Telefonbuch für 0180er Telefonnummern

Wer kennt das nicht: Sobald man irgendeinen Service einer Firma in Anspruch nehmen möchte (Support, Garantie-Service, Bestell-Hotline, etc.), ist man gezwungen eine 0180er-Rufnummer anzurufen. Selbst wenn PC-Hilfe Bodensee vor Ort ist, bekommen viele Kundinnen und Kunden ungebetene Anrufe von teils 0180er Telefonnummern. Bei den 0180er Telefonnummern gibt es zwar preislich unterschiedliche Varianten, aber die mit Abstand am häufigsten vorkommende ist die 01805, für die aus dem deutschen Festnetz aktuell 0,14€/Min. fällig werden. An sich wäre das ja nicht so tragisch, wenn man nicht genau wüsste, dass man zuerst einmal eine gefühlte Ewigkeit lang in einer Warteschleife hängt, um anschließend noch ein paar Mal weiterverbunden zu werden, wodurch für eine kleine Info schnell mal ein paar Euros fällig werden können.

In manchen Fällen kann man sich diese jedoch mit einem Trick sparen, denn – was vielen nicht bekannt ist – hinter jeder dieser Rufnummern steckt ein ganz normaler Anschluss. Kennt man dessen normale Rufnummer, kann i.d.R. auch problemlos diese verwendet werden. Das Problem ist dann nur noch, eben diese Rufnummer herauszufinden.

Hier kommt das 0180-Telefonbuch ins Spiel, ein Telefonbuch, über das die normalen Rufnummern vieler 0180er-Rufnummern ermittelt werden können. Dabei kann sowohl über die Rufnummer, als auch über den Namen des Inhabers gesucht werden.

Wir haben es bereits in der Vergangenheit mehrfach verwendet und in den meisten Fällen hat es auch problemlos funktioniert, so dass (dank der Festnetz-Flat) sogar überhaupt nichts zu zahlen war.

Tutorial herunterladen

PC-Hilfe Bodensee - Was können wir sonst noch…

PC-Hilfe Bodensee  |  Sirko Schatz - Schienerbergstrasse 11 - 78315 Radolfzell am Bodensee (D)  |  +49 151 65111032 oder +49 7732 9789979  |  anfrage@pchilfe-bodensee.de  | Impressum